Angst vor Hunden

Bilder von unseren vierbeinigen Lieblingen gibt es im Internet zuhauf. Sie schlafen vielleicht zusammen im Bett, kuscheln, spielen mit anderen Tieren im Haushalt oder sind die besten Freunde der Kinder. Fotos von Babys und großen Hunden sind besonders niedlich . Jeden Tag lesen wir jedoch in den Nachrichten von Hunden, die nicht nur Kinder auf der Straße angreifen, sondern sogar Familien, und diese Angriffe enden nicht selten mit dem Tod oder dauerhaften Verletzungen.

zvíře

Die Gesellschaft ist also in zwei Lager gespalten. Die eine Seite verteidigt die Hunde und sagt, sie seien unschuldig, weil der Mensch, d. h. ihr Besitzer und Herrchen, immer schuldig sei. Die andere Seite sieht Hunde als blutrünstige Bestien, die um keinen Preis besessen werden wollen.
Die Grundlage für einen Hund ist, wie die Grundlage für ein Kind, seine Erziehung . Auch Zwergdackel sind gefährlich. Es kommt nicht so sehr auf die Größe des Hundes an, sondern auf die Art und Weise, wie er gehandhabt und behandelt wird.

Die Besitzer sollten den Charakterihres Hundes kennen. Sie sollten wissen, was ihm widerfahren ist, was er nicht mag und worüber man ihn nicht schikanieren sollte. Und unterschätzen Sie ihn niemals. Hunde haben, wie wir Menschen auch, manchmal keine Lust zu spielen oder haben Schmerzen. Aber Hunde senden Signale, die wir erkennen, respektieren und sie in Ruhe lassen sollten.
Bei älteren Hunden, die in Tierheimen
untergebracht sind, kann es problematisch sein,nichts über ihre Vergangenheit zu wissen, was sie durchgemacht haben und was sie ängstigen oder verletzen könnte. Sie sollten daher für Familien ohne Kinder geeignet sein oder im Umgang mit Kindern wachsam sein und den Hund nicht mit ihnen allein lassen. Dies gilt für alle Hunde. Lassen Sie sie nie mit kleinen Kindern allein. Man weiß nie, was ein Kind angreifen könnte oder wo es seine Finger in den Hund stecken möchte. Es ist dieser eine Moment, der über Leben und Tod entscheiden kann.

labrador

Wie bei Hunden sollten Sie also die Rasse entsprechend der Familiensituation auswählen. Wenn Sie planen, in einigen Jahren Nachwuchs zu bekommen, denken Sie weit genug voraus. Ein Hund könnte zum Beispiel 15 Jahre lang bei Ihnen leben. Und erziehen Sie den Hund zuGehorsam, damit er weiß, wer sein Herrchen ist und gehorcht, wenn man es ihm befiehlt.