Das Problem mit der Technologie

In der heutigen Welt sind wir Menschen von buchstäblich allen Arten von Technologie umgeben. Diese ist sehr vielfältig und hilft uns in vielen verschiedenen Bereichen und bei vielen verschiedenen Tätigkeiten. Und immer dann, wenn wir vom Einsatz der Technik profitieren, ist alles gut so, wie es sein soll. Die Technik soll uns Menschen dienen, nicht schaden.

Es wäre schwierig, hier auch nur genau aufzulisten, was an der Technik gut ist. Das liegt daran, dass Technologie für uns so viele verschiedene Dinge bedeuten kann. Lassen Sie uns daher zumindest die gängigsten Beispiele aufzählen. Ohne sie könnten sich viele von uns ihr Leben nicht vorstellen.

otevřená pračka

Nehmen Sie zum Beispiel das Fernsehen. Können Sie sich ein Leben ohne es vorstellen? Das einzig Positive an einem Leben ohne Fernsehen wäre, dass man mehr Zeit hätte und in vielen Fällen keine Rundfunkgebühr zahlen müsste, eine Steuer auf die sinnvollsten Möglichkeiten, Fernsehsignale zu empfangen.

Oder stellen Sie sich ein Leben ohne Computer vor. Wir würden auch viel Zeit damit verbringen, zu versuchen, das zu beherrschen, was Computer problemlos tun können. Aber selbst wenn die Arbeit völlig umsonst ist, spart sie Zeit, weil man den Computer nicht ewig benutzen muss.

kuchyňská technika

Dann sind da noch die nützlichen Küchengeräte. Wenn wir diese nicht hätten, wäre unser Leben sehr unbequem. Wir müssten uns die Mühe machen, Dinge aufzuwärmen, die ein Mikrowellenherd im Handumdrehen erledigen kann. Ohne Mixer und Co. müssten wir lange und mühsam rühren, schlagen, quirlen, rühren.

Und auch viele andere Technologien haben positive Auswirkungen auf uns. Was würden zum Beispiel arme Ehemänner tun, wenn sie mangels eines Vibrators häufig Sex haben müssten? Auf diese Weise können sie sich jedoch bequem in ihrem Zimmer entspannen, weit weg von ihren Ehefrauen. Sie können auch mit anderen Technologien spielen. Alternativ können sie auch den Kühlschrank hervorholen, eine weitere gängige und beliebte Technik.

.