Erhalten Sie eine Finanzierung für Ihr Projekt

Sie haben ein kreatives, interessantes Projekt entwickelt, das viel Zeit und Mühe gekostet hat? Dann möchten Sie Ihr Projekt abschließen und fördern. Vielleicht fehlen Ihnen dazu die nötigen Mittel. Vielleicht wollen Sie ein sehr interessantes Buch schreiben und veröffentlichen, haben aber nicht die Mittel dazu. Vielleicht handelt es sich nicht um ein Buch, sondern um ein Musik- oder Filmprojekt.
Sie fragen sich, woher ich das Geld nehmen soll? Die Antwort ist natürlich einfach. Aus dem Internet. Natürlich wirbt man nicht damit, dass man Geld sucht, um ein neues Buch zu veröffentlichen oder eine Theatergruppe zu gründen. Natürlich können Sie es versuchen, aber die Erfolgschancen sind äußerst gering.
pracovní jednání
Wenn Sie eine Finanzierung suchen, müssen Sie Ihr Projekt auf einem Crowdfunding-Portal vorstellen.

Hierbei handelt es sich um eine Gruppe oder ein Crowdfunding, bei dem viele Menschen kleine Beträge für verschiedene kulturelle Projekte und Kampagnen zur Verfügung stellen.

Präsentation fertiger Projekte

Die Spender erhalten dann verschiedene kleine Erinnerungsstücke, z. B. ein Buch des Autors mit einer Widmung, eine Einladung des Autors zum Abendessen oder eine Einladung zur Eröffnung.
Zu den Crowdfunding-Seiten auf dem tschechischen Markt gehören Nakopnime, Startovac und Hithit.
Natürlich könnenauch auf internationalen Portalen wie Kiskstarter und Crowd Supply Finanzierungsanträge gestellt werden.
Die Grundlage für ein erfolgreiches Fundraising ist eine gut vorbereitete Projektpräsentation. Ohne sie können Sie nicht einmal damit rechnen, dass Menschen zu Ihrem Projekt beitragen.28] větší úspory

Vielleicht ist es Ihnen peinlich, um Geld zu bitten. Das müssen Sie aber nicht. Viele bekannte Künstler haben ihre Projekte auch mit der Unterstützung großzügiger Spender realisiert. Zum Beispiel der Spielfilm Blaník. Und das ist nur ein Beispiel von vielen.
Es gibt also keinen Grund zu zögern. Die Frage ist nicht: “Soll ich um Geld bitten?”, sondern: “Wie kann ich mein Projekt so attraktiv gestalten, dass großzügige Spender bereit sind zu geben?”