Erlebnisse für Jung und Alt

Wer von uns mag keine Tiere? Diese Lebewesen begleiten uns seit Urzeiten, und es ist schwer, jemanden zu finden, der nicht einen Hund oder eine Katze zu Hause hat, oder einen Aquarienfisch oder einen Engel. Sie werden also zustimmen, dass wir unsere Haustiere nicht als Tiere, sondern als Familienmitglieder betrachten. Ihre Anwesenheit kann im wahrsten Sinne des Wortes wie eine Therapie wirken, da sie uns ein Gefühl der Sicherheit und Ruhe vermitteln, was wiederum unsere Stimmung verbessern und den Stresspegel senken kann. Daher bin ich davon überzeugt, dass ein Ausflug zu Tieren nicht nur für kleine Kinder, sondern auch für diejenigen, die “Lust auf Spaß” haben, eine tolle Sache sein kann.

Výlet s rodinou

Warum also nicht einmal den Standard-Zoo verlassen und die Zeit mit Familie und Freunden für etwas Unkonventionelles nutzen? Genau das bietet uns die benachbarte Slowakei. Ziehen Sie Ihre bequemen Schuhe an, packen Sie Ihren Rucksack und machen Sie sich gut gelaunt auf die Reise.

Pestrobarevný motýl

Drei Orte, die Sie besuchen sollten

Zoo Kontakt

Der erste Hinweis auf eine wirklich gute Anlaufstelle auf Reisen, um Tiere zu sehen, ist der Zoo Contact in Liptovsky Mikuláš. Im Gegensatz zu herkömmlichen Zoos kann man hier die Wildnis und das Leben der Tiere aus nächster Nähe erleben. Besucher können den Zoo auch im Winter besuchen, mit Führungen im Stundentakt, und ab Juni können sie auch die Sonderausstellung Schmetterlingsgarten erleben, die neben dem Zoo Contact in der Tatralandia Arena stattfindet. Sie können sogar sehen, wie Schmetterlinge aus ihren Puppen schlüpfen und zum ersten Mal abheben. Außerdem gibt es einen Fledermaustunnel für die Mutigen unter euch und die schönsten und buntesten Vögel.

RANČ pri Žiline[57]

Familienerholungszentrum, 5 km von Žilina entfernt. Der dortige Zoo beherbergt nicht nur gewöhnliche Haustiere, sondern auch seltene und exotische Tiere. Sie können zum Beispiel Ziegenbabys direkt aus der Flasche füttern oder sich mit einem kleinen Tiger fotografieren lassen und ihn auf den Arm nehmen – ein wahrhaft magisches Erlebnis. Außerdem gibt es eine Reihe von sportlichen Aktivitäten und Attraktionen für Kinder und Erwachsene. Jagd- und Western-Restaurants, um Ihren Appetit zu stillen.

Oase des sibirischen Tigers

Erwähnenswert ist aber auch ein wunderbares Projekt in der Slowakei – die “Oase des Sibirischen Tigers”, die speziell zum Schutz des Sibirischen Tigers geschaffen wurde. Wenn Sie Glück haben, können Sie Fotos machen und mit den Tigern interagieren.
Das Museum kann an Feiertagen und Wochenenden besucht werden und der Eintritt ist frei.

Also, ich habe mich schon für meinen Favoriten für meine nächste Reise entschieden.