Haustiere mit dem Namen Degus

der Oktopus,auch bekannt als das chilenische Eichhörnchenist ein kleines, bräunliches Nagetier, das in Chile heimisch ist. Der Name stammt von der Kauflächeseiner Backenzähne, die eine Achtbilden. Sie werden etwa 15 cm groß und haben einen großen Vorteil gegenüber herkömmlichen Hamstern – sie sind tagaktiv und nicht nachtaktiv. Daher spielt der achtäugige Hamster tagsüber mit Ihnen und stört Sie nachts nicht durch sein Schnarchen im Schlaf.
malý osmák

Laut Züchternsind Achtäuger freundliche, verspielte und vor allemintelligente und fleißige Tiere. Daher kann man ihnen mit etwas Geduld beibringen, auf Zuruf zu laufen und verschiedene andere Tricks zu zeigen. Ein beliebter Trick ist, sich auf die Schulter oder den Unterarm des Besitzers zu setzen , während ein anderer darin besteht, sich auf den Arm des Besitzers zu setzen . [Wenn Sie die Zucht dieser Art in Bezug auf die Elternschaft in Betracht ziehen, ist die erste Voraussetzung die Fähigkeit, zwischen Männchen und Weibchen zu unterscheiden . Dies kann anhand des Abstands zum Anus des Brutsystems erfolgen. Dieser Abstand beträgt bei den Weibchen nur wenige Millimeter, kann bei den Männchen aber bis zu 1 cm betragen. Selbst für Experten ist es oft schwierig, die Geschlechter eines Individuums anhand anderer äußerer Merkmale zu unterscheiden.
Brütende Paare können das ganze Jahr über Nachwuchs bekommen. Die Weibchen sind drei Monate lang trächtig und bringen bei einer einzigen Geburt zwei bis sechs Achtlinge
zur Welt . Nur drei Tage nach der Geburt ist das Weibchen wieder fruchtbar, und es muss darauf geachtet werden, dass es während der Geburt nicht mit dem Männchen zusammenbleibt. Der Wiedereintritt des Weibchens unmittelbar nach der Geburt ist unerwünscht , da der Organismus durch den bereits geborenen Nachwuchs erschöpft ist.

osmák na dlani
Neben ihrer Verwendung als Haustiere haben die Tiere eine weitere wichtige Funktion für die menschliche Gesellschaft: Achtjährige leiden an der so genannten “natürlichen Diabetes“. Sie haben ursprünglich Probleme mit der Verdauung von hauptsächlich Zucker und in geringerem Maße von Fett. Aus diesem Grund werden 8-Jährige als Modellorganismen für die menschliche Diabetesforschung eingesetzt, unter anderem für die Erforschung neuer Behandlungsmethoden und das Verständnis der Ursachen von Diabetes.