Krankheiten gehen nicht auf Berge, sie gehen auf Menschen

Aber da wir trivial sind, übersehen wir einige der Symptome. Auf diese Weise werden sogar die ersten Symptome von ernsteren Krankheiten heruntergespielt. Natürlich gibt es beim Menschen auch Extreme. Wenn etwas Dummes passiert, eilen wir zum Arzt oder in die Notaufnahme, ja wir rufen sogar einen Krankenwagen. Hält ein kleineres Problem jedoch über einen längeren Zeitraum an, wäre es angebracht, einen Termin mit einem Arzt zu vereinbaren, um den Gesundheitszustand zu besprechen. Blutuntersuchungen und andere Spezialuntersuchungen können Aufschluss über den tatsächlichen Zustand geben und Probleme aufdecken.
bolest pod žebry.jpg

Auch kleine erkrankte Organe können krank werden

Niemand hat jemals Blähungen, Blähungen oder einen aufgeblähten Bauch erlebt. Meistens ist dies auf eine falsche Ernährung zurückzuführen. Im Grunde entsteht es, wenn die Nahrung in den Dickdarm gelangt, wo Bakterien beginnen, sie zu zersetzen. Dort werden die chemischen Prozesse freigesetzt, und es kommt zu dieser unangenehmen und unbehaglichen Situation. Natürlich muss es nicht zwangsläufig eine schlechte Ernährung oder eine schlechte Mischung von Lebensmitteln sein. Schmerzen können durch Erkrankungen der Speiseröhre, Gastritis, Geschwüre, der Gallenblase, der Leber, des Darms odersogar der Bauchspeicheldrüse ausgelöst werden. Die Bauchspeicheldrüse ist ein kleines Organ, das jedoch eine wichtige Funktion erfüllt.
měření tlaku u lékaře.jpg
Viele Menschen wissen nicht einmal, dass die Bauchspeicheldrüse in ihrem Körper ist, bis sie sich von selbst meldet und alle möglichen Probleme verursacht. Die Krankheit kann zum Beispiel unsere eigene Schuld sein, was auf einige unserer Laster hinweist.
wie es funktioniert und wo es sich befindet
– Es befindet sich unter dem Zwerchfell zwischen dem Magen und dem großen Bauchkanal.
– Er mündet in einen Teil des Zwölffingerdarms, wo er auf verdaute Nahrung aus dem Magen trifft.
– Seine Aufgabe ist die ordnungsgemäße Verdauung der Nahrung und ihre Umwandlung in lebenswichtige Nährstoffe.
– Zucker, komplexe Fette und Proteine werden aufgespalten.
– Eine wichtige endokrine Drüse, die hauptsächlich Insulin und andere Hormone ausschüttet.
přístroj ct.jpg
Die Krankheit ist schmerzhaft und äußert sich oft in Form von Diabetes oder sogar Krebs, der leider eine sehr ernste Krankheit ist. Wenn die Schmerzen über einen längeren Zeitraum anhalten, ist es ratsam, einen Arzt aufzusuchen.