Nachhaltigkeit des derzeitigen Bildungssystems

Vergleich der didaktischen Methoden der Bildung mit der heutigen Zeit
Einige Dinge werden jedoch immer noch auf die altmodische Art und Weise erledigt, und unser Schulsystem liegt leider irgendwo dazwischen.
Trotz der Einführung glänzender neuer Technologien in unseren Schulen ändert dies wenig an den alten Methoden einiger Lehrer und an unserem Bildungssystem im Allgemeinen. Kindern sollte beigebracht werden, schriftlich zu schreiben und Notizen mit der Hand zu machen. Aber was ist mit anderen Dingen? Ist es gut für uns und unsere Kinder, dass die alten Unterrichtsmethoden in vielen Schulen beibehalten werden?
zpátky do školy
Viele Schulen haben inzwischen alternative Lehrmethoden eingeführt. Sehen Sie sich einige Videos von Kindern an, die nach der Montessori-Methode lernen . Hier sind die Kinder unabhängiger und werden ermutigt, ihre eigenen Entscheidungen zu treffen und selbständig zu handeln.

In den klassischen Schulen werden die Kinder faktisch gezwungen, einer bestimmten Arbeits- und Lehrweise zu folgen, und der Lehrer ist kein Partner, sondern eine Persönlichkeit, deren Anweisungen die Kinder nicht selbst, sondern so befolgen müssen, wie der Lehrer es für richtig hält. Das klassische Schulsystem führt dazu, dass die Kinder ihre Kreativität verlieren(Kunst- und Musikunterricht können sie nicht retten), und der Unterricht ist oft uninteressant
inspirace žárovka
Seien Sie überrascht, dass Schule keinen Spaß macht. Nur wenige Kinder werden feststellen, dass es ihnen Spaß macht, zu lernen und neues Wissen zu erwerben, das in der Praxis von Nutzen ist. Doch ich spreche vom Unterricht in der Grundschule, wo diese Leidenschaft eigentlich entstehen soll! Und wo gehen Eltern und Kinder hin, wenn sie etwas Zusätzliches lernen wollen? Ja, sie sollen in Vereine gehen.

Die Kinder werden heute von Vereinen regelrecht erdrückt. Obwohl sich die Qualität des Sprachunterrichts in den Schulen verbessert hat, besuchen viele Kinder externe Clubs und Kurse, weil die Lehrer in den großen Klassenräumen nicht in der Lage sind, auf ihre individuellen Bedürfnisse einzugehen. Begabte Kinder langweilen sich im Unterricht, langsamere Kinder können nicht mithalten, erstere werden faul (weil sie es können) und letztere haben psychische Probleme (weil sie dumm sind) .

Wo liegt also das Problem? Warum kann der Staat den Kindern (und damit uns) keine bessere Zukunft bieten? Die Antwort ist einfach. Die Finanzen . Für den Staat würden kleinere Klassen und ein individuellerer Unterricht ein Vielfaches der derzeitigen Ausgaben erfordern. Außerdem werden in einigen Fächern die Lehrer immer knapper (z. B. lesen Tschechischlehrer oft in Büros Korrektur, da sie viel besser bezahlt werden). Viele Schulgebäude befinden sich in einem sehr schlechten Zustand. Es ist kein Geld für den Kauf neuer Schulbücher vorhanden. Das Mittagessen wird teilweise vom Staat subventioniert, ist aber so teuer wie billiges Hundefutter aus der Dose (und oft geschmacklos).

Gibt es eine Lösung? Wie können wir den Staat dazu bringen, das Schulsystem zu subventionieren? Ja! Erhöhen Sie die Steuern.