Wie man eine Katze füttert

Es gibt viele Mythen über Tiere. Zum Beispiel, dass Katzen Milch lieben. Obwohl sie sie lieben, sollte sie nicht an Katzen verfüttert werden, da sie bei Katzen aufgrund des Mangels an Verdauungsenzymen in ihrem Darm Verdauungsstörungen hervorruft.
Katzen sind Fleischfresser und benötigen ihr Leben lang eine sehr hochwertige Ernährung. Sie können keine pflanzliche Nahrung verdauen wie z. B. Menschen oder Hunde. Da ihr angepasster Darm völlig anders ist, müssen sie mit Fleischprodukten sehr vorsichtig sein. Deshalb muss das Futter einen möglichst hohen Fleischanteil enthalten. Daran können wir die Qualität des Futters erkennen. Futter minderer Qualität wird als “Fleischmehl” bezeichnet. Futtermittel enthalten auch andere Bestandteile wie Ballaststoffe, Eiweiß, Fett, Kohlenhydrate, Vitamine und Mineralstoffe. In einem qualitativ hochwertigen Futter ist von allem etwas enthalten, so dass man andere wichtige Nährstoffe nicht zugeben muss.
krmení pro kočky
Futter kann in Trocken- und Nassfutter unterteilt werden. Wir klassifizieren Dosenfutter als Nassfutter und Kroketten als Trockenfutter. Granulat enthält andere Stoffe. Sie können zum Beispiel Lachsöl enthalten. Lachsöl ist eine Art Omega-3-Fettsäure, die sehr gut für Fell und Haut von Katzen ist.
Wenn Sie kein Trockenfutter oder Dosenfutter kaufen möchten, können Sie zu Hause für Ihr Haustier kochen. Dazu müssen Sie über ein breiteres Wissen zu diesem Thema verfügen.
Wenn Sie Jäger in Ihrem Haus haben, die gerne draußen Mäuse fangen, machen Sie sich keine Sorgen. Für Katzen und Kater ist die Jagd ein Spiel, und sie lieben es, zu jagen. Es besteht also keine Notwendigkeit, sie im Auge zu behalten.
kočka u misky
Warum fressen Katzen Gras? Weil es besser ist, die verschluckten Haare zu erbrechen, wenn sie sie ablecken.
Das Futter sollte immer in einem sauberen Napf serviert werden. Er sollte breit sein. Es sollte auch darauf geachtet werden, den Behälter nach dem Fressen zu desinfizieren.
Wasser ist ebenfalls sehr wichtig. Die Wasserzufuhr muss regelmäßig erfolgen.
Die Regelmäßigkeit der Fütterung variiert von Katze zu Katze. Auf der Packung steht, wie viel Futter zu geben ist; es kann zweimal am Tag oder nur einmal gefüttert werden. Es hängt vielmehr davon ab, wie hungrig das Tier ist.