Wir züchten Wellensittiche

Meisen sind sehr kleine, farbenfrohe und niedliche Vögel. Sie sind anspruchslose Freunde und ihre Zucht ist für Anfänger zu empfehlen. Was mögen Ufervögel und wie sollten sie gehalten werden? Hier sind einige Tipps.
dvě andulky
Was gehört in welche Art von Käfig
Bereiten Sie einen Käfig oder eine Voliere vor. Wichtig ist, dass er groß genug ist. Mindestens 60 x 120 cm und mindestens 1 Meter hoch. Kleinere Erkundungstiere brauchen Platz zum Herumstreifen. Wenn möglich, sollte es natürliche Äste geben, wie z. B. Obstbäume. Andurkas knabbern und kratzen gerne an der Rinde von Ästen. Ein weiterer wichtiger Ausstattungsgegenstand ist ein Futterbehälter und eine Gießkanne. Züchter empfehlen eine Metallumwandlung, die oben auf den Käfig gestellt wird. Der Boden des Käfigs sollte zur einfachen Reinigung einziehbar sein. Auf dem Boden sollte Sand gestreut werden. Er ist nicht nur am hygienischsten, sondern auch gut für die Verdauung der Chels. Die Sandkörner helfen ihnen, ihr Futter zu zerkleinern. Andurkas lieben es, zu baden und zu planschen. Da sie gerne baden und planschen, ist es eine gute Idee, ihnen ein geeignetes Bad zur Verfügung zu stellen. Natürlich darf man auch das Spielzeug nicht vergessen. In den Geschäften gibt es jede Menge Spielzeug, und Vögel lieben es!
andulka v kleci
Wo soll der Käfig stehen?
Vor allem in einen Raum mit sauberer Luft. Küchenrauch und Zigarettenrauch können für Vögel sehr störend sein. Sie können den Käfig an einer Wand in der Nähe eines Fensters aufstellen. Es ist ein gut beleuchteter Ort, ohne direktes Sonnenlicht. Andrka schaut gerne nach draußen.

Mehr als einer? 21]

Wir wählen und kaufen nur Vögel von erfahrenen Züchtern oder spezialisierten Züchtern. Am Bein sollte ein Herkunftsring angebracht sein. Diese Papageien sind gesellige Tiere und leben in der freien Natur in großen Gruppen. Am besten sind Gruppen von mindestens zwei Vögeln. Ohne einen Kasten können sie nicht nisten und ihre Familie nicht vergrößern. Wenn Sie sich entscheiden, nur einen Vogel zu halten, müssen Sie sich um ihn kümmern, viel mit ihm reden und mit ihm spielen. Sonst wird er traurig sein!

Was soll er in den Schnabel bekommen?

Andulkas mögen verschiedene Grassamen. Wir erfreuen sie mit Hirse, Sonnenblumenkernen, Obst und Gemüse. Aber sei gewarnt! Wir essen keinen Kohl, keine grünen Bohnen, keine Kartoffeln und keine Milchprodukte! Und wir servieren nie etwas, das chemisch behandelt wurde.