Unternehmensgründung

Mit dem richtigen Plan und der richtigen Idee können Sie ein erfolgreicher Unternehmer werden, der eine gute Summe Geld verdient. Aber dazu brauchst du ein paar grundlegende Dinge, ohne die du es nie schaffen wirst. Ein Unternehmen braucht Zeit. Wenn Sie glauben, dass Sie in einer Woche reich werden können, ohne etwas zu tun, irren Sie sich.

plnění snů

Gewerbeschein

Sie brauchen vielleicht keinen Gewerbeschein, aber in den meisten Fällen schon. Mit diesem Schein können Sie selbstständig oder freiberuflich tätig sein. Selbstständige sind zum Beispiel Handwerker, Künstler und Schreiner. In der Tschechischen Republik spielt es keine Rolle, wo Sie wohnen, und Sie können ihn bei jedem Gewerbeamt in jeder Stadt der Tschechischen Republik erhalten. Vergessen Sie dabei nicht, Ihren Personalausweis, eine Verwaltungsgebühr (1000 CZK) und die Nummer Ihres Wunschberufs mitzubringen. Früher wurde ein Strafregisterauszug verlangt, aber das ist zum Glück nicht mehr gültig. Es ist jedoch ratsam, sich vorher zu überlegen, in welchem Beruf Sie eigentlich arbeiten möchten, und das Gesetz über die Berufserlaubnis zu studieren. Die erste Transaktion kostet immer 1.000 SEK und jede weitere Transaktion 500 SEK. Sie können auf der Transaktionsbescheinigung mehrere Transaktionen aufführen, aber nicht nur eine. Außerdem dürfen Sie nicht vorbestraft sein, müssen geschäftsfähig und mindestens 18 Jahre alt sein. Es gibt Ausnahmen, in denen eine Person unter 18 Jahren ein Geschäft betreiben kann, aber das ist komplizierter, da das Gericht dies genehmigen muss. Es macht also keinen Sinn, sich um eine Gewerbeerlaubnis zu bemühen, es sei denn, man ist minderjährig und entwickelt ein Computerspiel, mit dem man beispielsweise Hunderttausende von Kronen verdienen kann.
ruce kolegů

Was für ein Geschäft?

In diesem Artikel geht es um persönliche Unternehmen. Am Anfang müssen Sie finanzielle Reserven haben. Das hängt natürlich von der Art des Unternehmens ab. Ein Künstler, der malt, kann zum Beispiel leicht damit anfangen, Geld zu verdienen, indem er ein paar Malutensilien kauft und zu Hause malt, und sich nach und nach hocharbeiten. Jemand wie ein Schreiner braucht jedoch am Anfang ziemlich viel Geld, da er oder sie ein paar Dinge braucht, die nicht viel wert sind, wie eine Werkstatt mit einer kompletten Werkzeugausstattung und ein Auto. Früher war es einfach, aus frischem Obst Konfitüren und Marmeladen herzustellen und sie zu verkaufen. Der Schlüssel zum Erfolg liegt darin, sich etwas Neues einfallen zu lassen, auf das noch niemand gekommen ist, und es gleichzeitig sinnvoll zu gestalten. Wenn man das schafft, kann man einen angemessenen Umsatz erzielen und sich an die Spitze setzen. Auch in etablierten Bereichen kann man es schaffen, wenn man sich auskennt und Spaß an der Sache hat. Es hängt alles von einem selbst ab