Woche der Wissenschaft und Technologie der Tschechischen Akademie der Wissenschaften

Die Akademie der Wissenschaften in der Tschechischen Republik vereint wissenschaftliche Einrichtungen, die sich hauptsächlich mit Forschung befassen. In jüngerer Zeit ist es ein wunderbares Festival mit Vorträgen, Theaterstücken, Führungen durch verschiedene Labors, Ausstellungen, Veranstaltungen bei der Arbeit, Vorführungen von Dokumentarfilmen und vielen anderen Aktivitäten, die nicht nur in Prag, sondern in der ganzen Republik stattfinden. Diese riesige Aktion betrifft verschiedene wissenschaftliche Disziplinen.
lidé v muzeu
Das Thema des diesjährigen Festivals ist das Jahrhundert der tschechischen Wissenschaft, die Zeit von 1918 bis 2018.–11. 11. Mai 2018.Zum Beispiel kannst du lernen, wie Wissenschaft und wissenschaftliche Forschung vor 100 Jahren aussahen und wie sich diese Bereiche seitdem entwickelt haben.Wenn Sie an der Veranstaltung teilnehmen möchten, müssen Sie sich nur auf der Website der Veranstaltung registrieren und dann die Felder auswählen, an denen Sie interessiert sind. Für einige Veranstaltungen müssen Sie einen Platz buchen. Der Eintritt zu all diesen Veranstaltungen ist frei.
Am Wochenende wird die ganze Familie erwartet, und jeder findet Themen, die interessieren und unterhalten.Und jeden Tag nachmittags und abends werden Programme für die breite Öffentlichkeit vorbereitet. Zusätzlich zum 18 des Jahres. Zum Geburtstag dieses Festivals werden viele Aktivitäten vorbereitet, die für die Öffentlichkeit, einschließlich Familien mit Kindern, von Interesse sein sollten. Am Abendfinden Diskussionsrunden mit führenden tschechischen Experten zu verschiedenen Themenstatt, die von den Redakteuren des tschechischen Fernsehens moderiert werden.
muzeum umění
Beispiel der bereitgestellten Programme

Diese ganze Veranstaltung richtet sich in erster Linie an Schüler am Morgen, am Nachmittag und am Abend und dann an diejenigen, die sich zum Beispiel für Ökologie, Archäologie interessieren,ObservatorienoderOzon und Klimawandelkommen können. Unter anderemDie Erforschung von Satelliten und der Erdkugel, Hurrikane im Nordatlantik, das Keramikinstitut,seismische Messungen in der Tschechischen Republik sowie die erste Republik oder T. T. S.S.S.S.S.S.S.S.S.S.S.S.S.S.S.S.S.S.S.S.S.S.S.S.S.S.S.S.S.S.S.S.S.S.S.S.S.S.S.S.S.S.S. S.S.S.S.S.S.S.S.G.Ferienwohnungen Buchung in Masaryk, chipraotec Tschechische Republik. Einige Besucher interessieren sich vielleicht für eine Karikaturenausstellung, Vorträge in München 1938, Tierrettung im Senegal, Exkursionen ins Jan-Patoschka-Archiv.

Sie können ein komplettes reichhaltiges Programm auf der Festival-Website finden, kommen Sie und genießen Sie alles.