Komfort für Haustiere geeignet

Haustierbetten gehören zu den ersten Dingen, die wir für unsere tierischen Freunde auswählen. Es ist jedoch wichtig, sich daran zu erinnern, dass es auf die Funktionalität und nicht auf das Aussehen ankommt. Oft wählen wir ein Haustierbett nur nach dem Aussehen aus und achten wenig darauf, ob es zu unserem Haustier passt.
pes v pelíšku
Hundebetten
Es sollte jedem klar sein, dass ein Hundebett nicht zu klein, aber auch nicht zu groß sein sollte. Zu große Hundebetten können bei Ihrem Vierbeiner Unruhe auslösen. Daher ist es besser, ein Hundebett zu wählen, das für Ihren Hund bequem und geräumig genug ist. Es gibt keinen Grund, den Kopf hängen zu lassen, wenn Sie nicht das richtige Bett oder die richtige Farbe finden können. Heutzutage werden sogar Hundebetten nach Maß gefertigt.
Beim Kauf eines Haustierbettes sollten Sie auch auf das Material achten. Plüschbetten halten mehr Fell, während Lederbetten steifer sein können. Wenn Sie sie in einer kalten Garage oder auf einem kalten Boden aufbewahren, sollten Sie ein Bett mit einem geeigneten Boden wählen. Wenn der Boden des Hundebettes kalt ist, wird der Hund es nicht so gerne mögen.
Für ältere oder kranke Hunde mit schmerzhaften Gelenken sollten Sie ein medizinisches Hundebett wählen. Welpen ruhen darin viel besser als in einem normalen Bett.

– Leithund Brownling
– Kennel Club Donut
– Leithund Schwarz & Weißer Luxus

kočka v pelíšku
Katzenbett[24]
Auch Katzen suchen sich ihre eigene Komfortzone. Im Gegensatz zu Hunden mögen sie hohe Plätze, aber sie müssen jederzeit Zugang zu ihrem Katzenbett haben. Katzen ruhen zum Beispiel am besten in Bäumen. Keine Sorge, Sie müssen nicht unbedingt eine Fichte mitten im Wohnzimmer aufstellen. Es gibt Katzenbäume in Wohnungen und Häusern. Es ist eine gute Idee, Katzenbetten an diese Bäume zu hängen oder zu stellen, damit sie sich dort ausruhen können. Wenn Sie einen Kratzbaum für Ihre Katze kaufen, müssen Sie sich keine Gedanken über Kratzbäume machen. Ein Kratzbaum ist sowohl ein Ruheplatz als auch ein Spielplatz. In einer Wohnung oder einem Haus kann er auch als Katzenunterschlupf dienen.
Katzenbäume sind ab 1000 Kč zu haben. Das ist keine große Summe. Ihre Katze wird die gute Aussicht und den Komfort sowie die unberührten Möbel genießen.