Wichtige Bildung

Bildung war mir schon immer ein Anliegen. Ich kann mir zum Beispiel nicht vorstellen, keinen Schulabschluss zu haben. Und es war immer mein Traum, mein einziges Ziel, dass es einfach Pflicht ist, einen Schulabschluss zu haben. Natürlich wollte ich auch ein Universitätsdiplom haben, aber das hat sich leider nicht ergeben. Ich hatte wahrscheinlich nicht die Qualifikationen, das Wissen oder das Schlüsselwissen, aber leider hat es mit dem Studium überhaupt nicht geklappt. Darüber war ich sehr enttäuscht, weil ich wirklich versucht habe, eine höhere Ausbildung zu bekommen. Aber wir sind nicht alle gleich und nicht jeder hat Zugang zu einer Universität oder einer perfekten Ausbildung.

Vzdělání je důležité.

Aber ich war immer neidisch auf die Kinder, die auf eigene Kosten eine tolle Schule besuchen konnten. In der Tat, wenn die Eltern für ihre Kinder ein gewisses Schulgeld bezahlen, dann glaube ich nicht, dass die Kinder überhaupt durchfallen können. Wenn die Eltern reich sind, dann werden die Noten in der Regel mit Geld gekauft. Ich hatte zum Beispiel einen Nachbarn, der ein Kind hatte, das wirklich zu klug war, aber er konnte nicht an der Universität aufgenommen werden, weil es in der Schule keine freien Plätze mehr gab. Ich weiß nicht, wie ich mich dabei gefühlt habe, aber ich war sehr traurig und traurig zugleich.

Učení jsem brala vážně.

Ich weiß jetzt, dass die wichtigsten Dinge im Leben nicht nur Wissen und Bildung sind. Natürlich ist die Gesundheit das Wichtigste, aber Bildung ist meiner Meinung nach auch sehr wichtig. Denn wenn man auf eine wirklich gute Schule geht, wenn man fleißig und klug ist, kann man auch einen guten Job bekommen, was natürlich eine hohe Wahrscheinlichkeit bedeutet, mehr Geld zu verdienen. Ist dir Bildung auch wichtig, oder überlässt du das alles dem Schicksal? Mein Traum war es, mindestens ein Jahr im Ausland zu studieren, aber auch das hat sich leider nicht erfüllt. Vielleicht kann ich all das Positive an meine Kinder weitergeben, die auch studieren wollen.